DER TEXTER FÜR IHREN WERBEBRIEF

POST AB! 

Ein Werbebrief, der Ihre Zielgruppe nicht nervt – sondern ihren Nerv trifft: ja, das ist möglich. Vorausgesetzt, ein professioneller Texter kümmert sich um diese sensible Aufgabe. Dann gehört die Postsendung noch immer zu den äußerst wirkungsvollen Werbemitteln. Steigern Sie mit meiner fachlichen Unterstützung Ihre Erfolgschancen – damit schon bald buchstäblich die Post abgeht!

Jetzt texten lassen

DIE KRUX DER KURZEN AUFMERKSAMKEITSSPANNE

Praktisch alle Werbebriefe erreichen den Briefkasten – aber auch die Aufmerksamkeit ihrer Empfänger? Die nüchterne Wahrheit: Im hektischen Alltag landen Mailings schnell im Papierkorb. Selbst dann, wenn ihr Inhalt für den Leser von Nutzen sein könnte. Warum das so ist? Weil viele Briefe die entscheidenden Verkaufsargumente nicht klar genug präsentieren, um der oft nur sekundenlangen Aufmerksamkeitsspanne ihrer Empfänger gerecht zu werden.

Die gute Nachricht: Als Marketing-Texter löse ich dieses Kommunikationsproblem. Sie erhalten von mir einen Werbebrief, der nicht Ihr Produkt in den Mittelpunkt stellt – sondern den Nutzen für Ihre Zielgruppe. Damit schöpft er sein Verkaufspotenzial umso effektiver aus.


MEINE WERBEBRIEFE BERÜCKSICHTIGEN FOLGENDE KRITERIEN
 

Aussagekräftige Überschrift
Sie ist die wohl wichtigste Zeile Ihres Mailings: die Überschrift. Damit es nicht die letzte gelesene Zeile wird, muss sie Ihre zentrale Verkaufsbotschaft pointiert präsentieren und die Neugier Ihrer Zielgruppe wecken.

Einfache Sprache
Kurze Sätze, längere Wirkung: Mit einer ebenso einfachen wie effektiven Sprache bringe ich den Nutzen Ihres Angebots auf den Punkt. Punkt! 

Fakten & Emotionen
Ein guter Werbebrief erreicht Herz und Hirn der Leser. Doch was ist das richtige Verhältnis zwischen Fakten und Emotionen? Darüber entscheidet Ihre Zielgruppe. Lassen Sie von mir den geeigneten Mix für Ihren verkaufsstarken Werbebrief finden.

Schlüssige Argumentation
Welche Vorteile hat Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung? Mit einer nachvollziehbaren Argumentationstechnik beantworten Sie Ihren Lesern diese entscheidende Frage. 

Übersichtlicher Aufbau
Ob Bulletpoints oder Fettungen: Ich gestalte Ihren Werbebrief so klar, dass die wichtigsten Informationen bereits beim ersten Drüberlesen erkennbar sind. Dadurch steigt die Chance, dass Ihnen auch ungeduldige Menschen mehr Zeit widmen.  

Persönliche Ansprache
Natürlich ist ein Massenbrief kein Unikat. Und dennoch: Er sollte so persönlich wie möglich erscheinen. Ich stimme alle Botschaften und die sprachliche Gestaltung auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe ab – damit der Brief sie nicht nur empfängt, sondern abholt. 

Konkrete Handlungsaufforderungen
Aktiv statt passiv: Überzeugende Werbebriefe vermitteln dem Leser präzise, was Sie als Nächstes tun sollten. Mit meiner Expertise motivieren Sie Ihre Zielgruppe zu den gewünschten Handlungen.

PS-Zeile als finales Bonbon
Häufig unterschätzt, aber immens wichtig: Das Postskriptum (PS-Zeile) schließt den Werbebrief zwar ab, wird oft jedoch noch vor dem kompletten Haupttext gelesen. Nutzen Sie diesen Abschnitt, um zusätzliche Handlungsanreize zu schaffen.


MEINE QUALIFIKATIONEN ALS TEXTER

Theorie trifft Praxis: Mit mir haben Sie einen Partner gefunden, der wichtige Kompetenzen in den Bereichen Sprache und Marketing vereint.
 

  • Als studierter Germanist und Kommunikationswissenschaftler mit Magisterabschluss besitze ich einen weiten sprachtheoretischen Hintergrund.
  • Als volontierter Redakteur bin ich in der Lage, mich umfassend in neue Themen hineinzudenken und sie sprachlich auf den Punkt zu bringen.
  • Als freier Texter habe ich langjährige Erfahrungen auch mit komplexen Kundenbedürfnissen und Marketing-Mechanismen gesammelt.


SO LÄUFT UNSERE ZUSAMMENARBEIT AB
 

  1. Unverbindliches Angebot einholen: Sprechen oder schreiben Sie mich einfach auf Ihren gewünschten Werbebrief an. Ich berate Sie über Ihre Möglichkeiten und sende Ihnen dazu ein kostenloses Angebot.
  2. Briefing senden: Nach Ihrer Auftragsbestätigung brauche ich von Ihnen noch einige Informationen. Die Details dazu können wir gern in einem persönlichen Gespräch klären. 
  3. Entwurf erhalten: Ich erstelle Ihren Werbetext wie zuvor vereinbart. Das Dokument erhalten Sie per E-Mail.
  4. Korrekturen möglich: Falls Sie noch Änderungen wünschen, setze ich diese gern für Sie um. Jeder Auftrag enthält bis zu zwei Korrekturschleifen. 
  5. Text verwenden: Der Text entspricht Ihren Vorstellungen – prima! Dann können Sie ihn nach der Abnahme für Ihren Werbebrief einsetzen.


IHRE VORTEILE MIT PROFESSIONELLEN WERBEBRIEFEN
 

  • bessere Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen
  • schnellere Konversionen
  • förderlich für das Image Ihrer Marke
  • höhere Umsatzchancen
  • mehr Zeit für das Wesentliche


SIE MÖCHTEN DIE TEXTERSTELLUNG IN FACHLICHE HÄNDE GEBEN?

Kontaktieren Sie mich einfach und ich konzipiere den Text Ihres Werbebriefes – punktgenau und pünktlich.

JETZT TEXTEN LASSEN