WIE LÄUFT DIE ZUSAMMENARBEIT AB UND WAS KOSTET SIE?

UNVERBINDLICHES BERATUNGSGESPRÄCH

Am besten beginnen wir die Zusammenarbeit mit einem informativen Erstgespräch. Schildern Sie mir Ihre Wünsche und ich erläutere Ihnen Ihre Möglichkeiten – telefonisch oder vor Ort (separat buchbar). Falls Sie mir anschließend keinen Auftrag erteilen möchten, bleibt das telefonische Beratungsgespräch natürlich kostenlos.
 

PREISE

Ich berechne die Kosten anhand mehrerer Faktoren – zum Beispiel textlicher Schwierigkeitsgrad, Rechercheaufwand und Auftragsgröße. 

Lässt sich der Arbeitsumfang leicht abschätzen, erhalten Sie von mir einen Festpreis. Bei schwerer zu kalkulierenden Projekten vereinbaren wir ein Budget, innerhalb dessen ich nach Aufwand abrechne. Sie können also jederzeit sicher planen.

Hier einige Beispiele für meine Text-Konditionen. Die Preise sind Netto-Angaben:

Werbetexte für Website
Einzelseite, ca. 200 Wörter: ab 240 €
mehrseitig, ca. 1000 Wörter: ab 700 €
Werbebrief 
ca. 150 Wörter
ab 240 €
Pressemitteilung
ca. 200 Wörter
ab 240 €
Werbetexte für Flyer
6-seitig, ca. 400 Wörter 
ab 370 €
Werbetexte für Broschüre 
20-seitig, ca. 1600 Wörter 
ab 1200 €
Content-Artikel
ca. 500 Wörter: ab 440 €
ca. 1500 Wörter: ab 1050 €

 

BRIEFING

Welche Inhalte möchten Sie vermitteln? An wen? In welchem Stil? Neben meiner Eigenrecherche ist es wichtig, dass Sie mich vorab über relevante Details informieren. Je präziser Ihr Briefing, desto wirkungsvoller meine Texte.
 

AUFEINANDER ABGESTIMMT

Sie haben für Ihre Homepage-Erstellung Designer und Programmierer beauftragt? Oder für Ihre Firmen-Broschüre eine Agentur? Auf Wunsch stimme ich meine Texter-Arbeit direkt mit Ihren Auftragnehmern ab. So vermeiden Sie unnötigen Vermittlungsaufwand.
 

ÄNDERUNGSWÜNSCHE?

Kein Problem. Bei jedem Texter-Auftrag können Sie zwei Korrekturdurchgänge veranlassen.

JETZT TEXTEN LASSEN